Über uns

Bitte wähle eine der untergeordneten Rubriken aus um mehr über uns zu erfahren.

Meine Arbeit

Seit 25 Jahren bin ich diplomierte Physiotherapeutin. Ich habe eine mehrjährige, professionelle Ausbildung in Qi Gong, Tai Ji, Shaolin Kung Fu und Tui-Na Massage in den USA und in der Schweiz absolviert. Seit 2001 unterrichte ich mehrere Gruppen in St.Gallen und im Appenzellerland. Ich habe eine Praxis in St.Gallen und eine an meinem Wohnort in Speicherschwendi, wo ich Patienten und Klienten mit Physiotherapie, TCM-Tuina und Massage behandle.

Über mich

In meiner Jugendzeit war ich sehr aktiv im Voltigieren und wurde im Team Europa- und Weltmeisterin und im Einzel Schweizermeisterin. Seit dem 20. Lebensjahr habe ich mich sehr mit dem persönlichen Wachstumsprozess und der Entwicklung des Bewusstseins auseinandergesetzt. Sehr wichtig für mich ist die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Mein Ziel ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele, um mehr und mehr zum wahren Selbst zu finden und so das volle Potential zu leben. Jetzt lebe ich in Speicherschwendi mit meinem Mann Cory und unsern 4 Kindern. Wir haben uns so organisiert, dass Cory zu Hause ist und für die Kinder sorgt, während ich verantwortlich für das Geschäft bin.

Lebenslauf

Schule
Primarschule Speicher, 1979-1985
Sekundarschule Speicher, 1985-1988
Diplommittelschule St.Gallen, 1988-1991

Ausbildung
Physiotherapieschule Schaffhausen, 1991-1995

Beruflicher Werdegang
  • Rehabilitationszentrum Koch in Derendingen, 1996 bis 1997
  • Psychiatrischen Klinik Wil, 1997 bis 1999
  • Weiterbildung für Expressive Arts 1994 – 1999, bei Ladina Kindschi CH und Tamalpainstitute Kalifornien
  • Ausbildung zur Qi Gong, Shaolin Kung Fu- und Tai Ji Lehrerin, 1999 – 2003, Kalifornien und CH bei Donald und Cheryl -Lynne Rubbo
  • Ausbildung zur TCM Tui Na Therapeutin, 1999-2003, bei Donald und Cheryl Lynne Rubbo, USA
  • Angestellte Physiotherapeutin von Dr. med H.U. Rentsch, Spezialarzt für Rheumatologie und Schmerztherapie, 2001 – 2006
  • Selbständige Therapeutin in eigener Praxis seit 2006
  • Mutter von 4 Kindern
  • SGQT anerkannte Tai Ji und Qi Gong Ausbildnerin 2018

Als ich in Kalifornien meine Ausbildung machte, lernte ich Cory kennen. Damals arbeitete er als Landschaftsgärtner. Wir zogen später in die Schweiz und heirateten. Da er Amerikaner ist, arbeitete er in der Schweiz viele Jahre als Englischlehrer.

Cory war einer meiner ersten Schüler, seit ich in der Schweiz unterrichte. Er hat an allen Workshops und Retreats in Europa, die von Donald und Cheryl Lynne unterrichtet wurden, teilgenommen und sie mitorganisiert. Cory war über viele Jahre bei den meisten meiner Klassen dabei. Er unterstützte mich beim Unterrichten.

Jetzt ist er Hausmann und Vater von unseren 4 Kindern.

Meine Ausbildung und ganz viele Weiterbildungen habe ich bei Meister Donald und Cheryl Lynne Rubbo aus den USA gemacht. Sie haben beide über 45 Jahre Erfahrung in Kampf- und Heilkunst. Guang Ping Yang Tai Ji, Bagua, Xing Yi, Nord Shaolin und Qi Gong sind Jahrzehnte lang ihre Leidenschaft gewesen. Beide sind sehr begabt und gelehrt in Nadelloser Medizin, welches sie unter anderen von Dr. Xie Pei Qi lernen konnten.

Weitere Meister von ihnen waren Meister Kuo Lien Yin, einer der namhaftesten und hervorragendsten Kampfkunst Meister des 20. Jahrhunderts und Meister Bing Gong. Mehr über Sifu Kuo Lien Ying auf www.kuo-lien-ying-taichi.org

Über viele Jahre unterrichteten Cheryl-Lynne und Donald Rubbo auch in der Schweiz und hielten hier Workshops und Retreats.

In den Letzten Jahren habe ich Weiterbildungen bei Damo Mitchell und Roni Edlund von Lotus Neigung sowie Andrew Nugent-Head gemacht.